Kurzprotokoll des Vorstandstreffens am 5.2.2005

Ort: bei Helmut Heller, Altötting
Zeit: 16h bis ca. 17:30h
Anwesend:
Siegfried Brückner
Helmut Heller
Christine Scherzer

Neuzugang und durch Frau Scherzer und Herrn Brückner in Erfahrung gebrachte geänderte Mitgliederadressen wurden in die Mitgliederliste aufgenommen.

Die Anregung Herrn Brückners, auch die Adresse der Eltern im Aufnahmeantrag nachzufragen und in der Mitgliederliste abzuspeichern, da diese Adresse stabiler ist und man so später die aktuelle Adresse des Mitglieds leichter eruieren kann, fand Zustimmung und wurde umgesetzt.

Herr Brückner wird den Förderverein des KKG, Frau Schmidt-Dicke, kontaktieren.

Frau Scherzer wird Frau Rappl Veronika ansprechen, sie möge sich doch wieder bei Herrn Brückner melden, um eine eventuelle Unterstützung der Abiturienten zu konkretisieren.

Ideen für zukünftige Aktivitäten des Freundeskreises:
Organisation eines Konzerts mit Darbietungen ehemaliger Schüler des KKG
Zu den Berufsinformationstagen ehemalige Schüler mit besonderem Lebensweg einladen

Um den Freundeskreis bekannter zu machen und gleichzeitig an der Schule fördernd aufzutreten wird vereinbart, in der Schülerzeitung, die von den 10. Klassen gemacht wird, eine bezahlte Anzeige zu platzieren. Herr Heller wird (vielleicht) diese Anzeige grafisch entwerfen.

Herr Heller wird eine email an alle Freundeskreismitglieder (von denen die email bekannt ist) verschicken, die folgende Punkte enhalten wird:
+ Hinweis auf den öffentlichen Einstein-Vortrag am 24.2.2005 am KKG
+ Frau Scherzer sucht einen Vortragenden, der über Zeitmanagement referieren könnte
+ Noch fehlende Gruppenfotos der Abiturjahrgänge werden nachgefragt (Herr Brückner wird Herrn Heller mitteilen, welche Jahrgänge noch fehlen)
+ Für eine Chronik des KKG sucht Frau Scherzer speziell Bilder der ersten Abiturjahrgänge